"Quiet & loud" zugunsten der Bürgerstiftung

Dienstag, 10 Juli 2018
"Quiet & loud" zugunsten der Bürgerstiftung

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Dass es wirklich so ist, darum bemühen sich Markus Schneider und Edi Schönach derzeit. Der Kulturbeutel-Vorsitzende und der Veranstalter von „Musik im Park“ heben nach dem Kultursommer-Aus ein neues Format aus der Taufe: Die beiden organisieren das Benefiz-Festival „Lieder im Park“, das von Freitag, 13., bis Sonntag, 15. Juli, steigt.
Das Herzstück des Ortsteils Garmisch, der Michael-Ende-Kurpark, wird mit Leben erfüllt. „Nach dem Ende des Kultursommers wollen wir damit einen Teil der Lücke musikalisch wieder schließen“, sagt Schneider. „Quiet & Loud“ – unter diesem Motto steht die erste Auflage. Der Name ist Programm.
Drei Bands haben die Initiatoren für den guten Zweck gewinnen können. Den Auftakt macht am Freitag „Revolver“. Die Gruppe widmet sich Rock und Pop der 1970er- und 80er-Jahre. Hits von Sting, Pink Floyd oder Totogibt’s live zu hören. Nicht minder kultig wird’s am Samstag mit der „Simon & Garfunkel Revival Band“, die mit den besten Songs des Kult-Duos aus den USA einheizen. Wer dann immer noch nicht genug hat, bekommt am Sonntag mit „Vivek & Band“ pure Lebensfreude geboten. Frontmann Jürgen Eibl, früher als Chris Columbus unterwegs, bringt sein Programm „Jetzt oder nie“ mit.
Bei einer Eintagsfliege soll es nicht bleiben. Schneider und Schönach wollen „Lieder im Park“ etablieren. Stets unter dem Benefiz-Gedanken. Heuer gehen die Spenden an Mehrwert.Die Bürgerstiftung. Sie unterstützt Projekte wie die Tafel und leistet unbürokratische Hilfe für Landkreis-Bürger, die in Not geraten sind.

Karten & Infos

Das Benefiz-Festival „Quiet & Loud“ findet von Freitag. 13., bis Sonntag, 15. Juli, im Michael-Ende-Kurpark (bei Regen im Richard-Strauss-Saal) statt. Beginn ist stets um 20.30 Uhr.
Karten im Vorverkauf gibt’s bei GAP-Ticket, beim Kreisboten oder bei München-Ticket. Das Festival-Ticket für alle drei Konzerte kostet 29 Euro. Einzel-Karten für „Revolver“ sowie „Vivek & Band“ sind für jeweils 19 Euro erhältlich, der Eintritt für die „Simon & Garfunkel Revival-Band“ beträgt 23 Euro. Kinder und Jugendliche bis 15 Jahren (mit Erwachsenen-Begleitung) sind frei.